Cassio war am Schluss sehr krank … er war unserer erster Hund und wir merkten, dass es langsam auf das Ende zuging. Unsere Tierheilpraktikerin empfahl uns ein Gespräch mit der Tierkommunikatorin Michaela Schmitt.

Sie hat schon so das ein oder andere Tier und auch die Frauchen/Herrchen beim Übergang ins Regenbogenland begleitet. Und wir wollten ja alles richtig machen – nicht den passenden Zeitpunkt übergehen und ihn leiden lassen, oder einfach zu schnell sein Leben beenden.

Es war ein sehr hilfreiches und emotionales Gespräch mit Cassio, Frau Schmitt und mir. Danach war mir klar, wie ich den Übergang am besten für meinen Cassio gestalten kann. Sie hat mich bestärkt auf mein Bauchgefühl zu hören. Jetzt hatte ich kein „schlechtes Gewissen“ mehr, die Verantwortung zu übernehmen. Er durfte mit Hilfe einer mobilen Tierärztin friedlich und sanft einschlummern. Zuvor haben wir das Ritual gemacht, welches er sich gewünscht hatte…. Ein wirklich zutiefst berührendes Erlebnis. Vielen Dank. Unser Cassio wurde 17 Jahre und 7 Monate.