Mensch ohne Erfahrung mit Tieren trifft auf zwei Kater

 

Es sind im wahrsten Sinne des Wortes zwei Kater in mein Leben gestolpert. Felix – gefunden ca. 6 Wochen alt, sehr krank und halb verhungert. Er kam sah und siegte. Als Felix nicht ganz 2 Jahre alt war, kam Benni, ca. 3 Jahre alt … er wurde in einem Keller gefunden und keiner wollte ihn haben, da er sehr ängstlich/aggressiv war. Felix und Benni kamen einfach nicht zusammen, obwohl ich einige TK und ähnliches gemacht habe. Kratzen, beißen, sich jagen, flüchten und immer wieder Eskalationen, das war unser Alltag. Wir sind auf Land gezogen mit Garten, das hat es ein wenig entspannt, aber nichts verbessert. Als ich nicht mehr weiter wusste kam ich auf Empfehlung zur Tierkommunikatorin Michaela Schmitt.

Unser erstes Gespräch zu dritt war sehr aufschlussreich für mich, ich hab vieles erfahren und verstanden über meine zwei Jungs und mich selbst. Welche Schwierigkeiten sie gegenseitig und mit mir hatten. Ich war sehr dankbar aber auch mit den Gedanken oje und nun. Nach einigen Tagen habe ich mit Frau Schmitt gesprochen und sie sagte den Satz „wenn sie was für ihre Kater tun wollen, dann arbeiten sie an sich“. Das wurde mir dann auch klar und los gings. Ich hab so viel lernen dürfen, z.B. welche Anteile F & B mir spiegeln, sie für mich tragen oder mir zeigen wollen. Felix war der zarte und unerfahrene, Benni der starke, erfahrene Anteil von mir. Ich hatte meine unterschiedlichen Anteile anscheinend schlecht integriert und auf keinen Fall harmonisiert. Diesen Kampf trugen Felix und Benni täglich gegenseitig aus.

Auch wie ich mit ihnen umging: Felix das Prinzlein und Benni der Große. Benni sagte mal in einem Gespräch mit Frau Schmitt „ich versteh das Getue um DEN nicht, das nervt“. Er hatte Recht, der kleine Felix war inzw. zweieinhalb Jahre alt, aber ich behandelte ihn immer noch als mein Baby, das „besonderen Schutz“ braucht … das fand Benni echt blöd.
Es kam noch einiges zum Vorschein. Es war und ist noch immer ein Lernprozess, für den ich sehr dankbar bin und durch den wir …mit Hilfe von Michaela Schmitt …zusammengewachsen sind. Wir haben mit ihrer Hilfe gelernt uns zu verstehen und zu respektieren. Frau Schmitt war auch immer da, wenn es mal wieder Extremsituationen gab und hat uns dann energetisch und mit Worten unterstütz und aufgebaut.

Vielen Dank für Ihre Begleitung von Mensch und Tier.